PROJEKTDETAILS

KFZ-Arcarden

Februar, 2022

Erstellung einer neuen Website

Power-Up hat sich dem Re-Design der KFZ-Arcarden Website angenommen. Der Fokus lag bei diesem Projekt in der Optimierung für alle Endgeräte, insbesondere mobilen Endgeräten (Responsiveness). Zum Einsatz kam das CMS-System WordPress. 

Kunde
KFZ-Arcarden
Projekt
Webdesign

Projektablauf

KFZ-Arcarden hat sich an Power-Up gewandt mit dem Wunsch, eine neue, moderne Website zu erhalten. Zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme war die Website mit einem einfachen Baukasten erstellt worden. Die Inhalte wurden nicht korrekt eingepflegt, und die gesamte Website wurde nur für die Wiedergabe auf Breitbildmonitoren konzipiert. Es fehlten die SSL-Verschlüsselung, relevante Domain-Postfächer und die Seitenladegeschwindigkeit wies enorme Defizite auf. Das Design der kompletten Website war eintönig und inkonsistent. Es bestand dringender Handlungsbedarf.

Nach ausführlicher Aufklärung über den Status Quo und die Definition der konkreten Ziele und Wünsche für die neue Website, wurden die Möglichkeiten zur Umsetzung besprochen. In Anbetracht des Aufwandes und des Wunsches, Inhalte zukünftig selber verwalten zu können, wurde das CMS-System WordPress als Ideal identifiziert. Die Programmierung der Website fand unter Berücksichtigung der gängigen UI/UX-Richtlinien statt. Die fertige Website wurde erfolgreich abgenommen und erfreut nun die Seitenbesucher.

KFZ-Arcarden hat erfolgreich sein Power-Up erhalten!

Cookie Consent mit Real Cookie Banner